Erntedanksonntag

Heute war ein herrlicher sonniger Herbsttag und in der Pfarre St. Barbara wurde das Erntedankfest begangen. Auch dieses Jahr haben die Schwazer Bäuerinnen wieder eine kunstvolle Erntedankkrone gefertigt.
Nach der Wandlung gesellten sich die Kleinen der Kinderkirche mit ihren Eltern zum Hauptgottesdienst dazu um gemeinsam das "Vater unser" zu singen. Viele Gottesdienstbesucher haben Körbe mit Früchten, Gemüse und Blumen gebracht um diese von Pfarrrer Rudolf Theurl segnen zu lassen. Die zwei schönsten Körbe erhielten ein kleines Geschenk.
Es gibt nun eine Neuerung in der Pfarre St. Barbara. Einmal im Monat gibt es die Möglichkeit nach der Messe noch ein Gespräch mit dem Vortragenden der Predigt zu führen. Diesmal stand Toni Mascher eine Stunde den Gläubigen für einen interessanten Dialog im Jungscharraum  zur Verfügung.

Brigitte Kuras
Sonntag, 25.September 2016

B I L D E R