20 Jahre Proxenalm-Kirchtag mit Feldmesse beim Marterl

Kaiserwetter begleitete die rund 200 Teilnehmer beim 20. Proxenalm-Kirchtag mit Feldmesse beim Marterl. Pfarrer Rudolf Theurl von St. Barbara zelebrierte den Gottesdienst, für die Lesung zuständig war Max Filzer, beide taten dies ebenfalls schon seit 20 Jahren. Die musikalische Umrahmung gestalteten die Mädchen Lena und Anna.

Anschließend traf sich die Teilnehmerschar bei der nahen Proxenalm, die von Peter Obholzer bewirtschaftet wird, um in gemütlicher Runde inmitten einer herrlichen Bergkulisse zum bereits 20.mal Kirchtag zu feiern. Gerhard Kometer, Christian Bürger und Freunde sorgten für zünftige Unterhaltung. Am 10. September 2016 wird mit den Tieren wieder Abschied von der Alm genommen.

OAR Hans Sternad
Chronicus
Sonntag, 28. August 2016

B I L D E R