Sternsingergottesdienst

Heute fand in der Pfarre St. Barbara der alljährliche Sternsingergottesdienst statt. Viele kleine und große Könige sowie ein Kamel waren gekommen um die Messe feierlich mitzugestalten. Musikalisch wurden sie dabei vom Singkreis St. Barbara und einigen Musikern begleitet.

In diesem Jahr haben insgesamt 123 Personen bei der Sternsingeraktion 2017 mitgeholfen. An 3 Tagen waren die Kinder und ihre Begleiter  in unserer Pfarrgemeinde unterwegs um für arme Bauernfamilien in Tansania zu sammelt. Unterstützt wurden sie dabei auch von einer Frauen- und einer Männergruppe die als Könige verkleidet einige Familien besuchten.
Ingesamt wurde die stolze Summe von 10.777.- Euro gesammelt. Als kleines Dankeschön wurden die Kinder mit ihren Begleitern ins Planetarium zu einer Sternenshow eingeladen.

Brigitte Kuras
Freitag, 6. Jänner 2017

B I L D E R