"Erstkommunion-Monatsmesse und Kinderkirche"

Pfarrcafe

„Wir sind froh, dass es dich gibt“, sang nicht nur die Pfarrgemeinde, sondern auch die Kommunionskinder bei ihrer Monatsmesse am Sonntagvormittag, 14. Jänner 2018, in St. Barbara. Jedes einzelne Kind wurde vom Pfarrassistenten Anton Mascher mit dem Vornamen aufgerufen, danach aufstehen und zeigte sich dann fröhlich lächelnd den Kirchenbesuchern. Zuvor ist einleitend das Lied „Wir feiern heut ein Fest und kommen hier zusammen, weil Gott uns alle liebt“, gesunden worden.

Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Rudolf Theurl, gesanglich und musikalisch unterstützt von Anton mit seinen Instrumentalisten. Zum Vaterunsergebet kamen noch die Kleinen von der Kinderkirche aus der Werktagskapelle dazu. Eines der Kommunionskinder lud nach dem Segen die Pfarrgemeinde zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal ein.

Hingewiesen wird noch auf den Ökumenischen-Gottesdienst, Freitag, 19.01.2018 um 19 Uhr in St. Barbara.

OAR Hans Sternad
Chronicus
Sonntag, 14. Jänner 2018

B I L D E R