TALENTE VERMEHRUNG 2021

Aus der Bibel wird berichtet: Vom Gutsherrn bekommt der Eine fünf Talente, der Andere zwei und der Letzte einen, je nach ihren Fähigkeiten; diese Talente sollen sie vermehren.
Pfarrer Rudolf Theurl von St. Barbara startet aus dieser biblischen Idee das 16. mal die Talente-Vermehrung am 3. Fastensonntag, 07. März 2021.

Die Ausgabe der Talente erfolgt bereits beim Vorabend-Gottesdienst am Samstag, 06. März, um 19 Uhr und dann am 3. Fastensonntag, 07. März 2021 um 9.30 Uhr, aber auch in der Pfarrkanzlei.

Alle, die mittun, bekommen entweder einen Würfel mit € 10 oder ein großes Kuvert mit € 20. Großartig ist, meinte Pfarrer Theurl, welche Ideen einzelne entwickeln.

Abgabeschluss wäre dann voraussichtlich Ende Juni 2021.

Das Endergebnis wird in 3 Teile geteilt:

1. Milch und Medikamente
für Moria

2. Lebensmittel für Barbara-Laden


3.
Sanierungsarbeiten St. Barbara

*************************************************************************
Pfarrer Rudolf Theurl spricht mit
Flüchtlingsdemonstranten in Innsbruck
:

Ja, die Frage von Moria lässt uns nicht los“, sprach Pfarrer Rudolf Theurl beim Vorbereiten für die Talente-Vermehrung 2021 und erzählte weiter. „Ich habe mich deshalb auf den Weg zu den Flüchtlings-Demonstrierern nach Innsbruck gemacht, habe mich dabei unwissend gestellt und sie gefragt: „Was tut ihr denn da?“. Darauf kam die Antwort: „Wir tun demonstrieren“. Dann habe ich gesagt: „ Ja, das ist sehr sinnvoll und wertvoll, um die Leute aufmerksam zu machen. Was tut ihr denn praktisch sonst noch, fragte ich?“. Daraufhin keine Antwort.

Die Demonstranten richteten dann aber eine Frage an mich: „Was tun den sie?“. „Ich sagte, ich komme aus Schwaz und mache dort in der Pfarre St. Barbara die Talente-Vermehrung. Ein wichtiger Teil von der Talentevermehrung ist heuer Milch und Medikamente für die Flüchtlings-Kinder von Moria. Wenn sie irgendjemanden kennen, der ein Herz hat für Kinder und der mitmachen will, so ist Er oder Sie dazu herzlich eingeladen. Am Sonntag, 7. März 2021, beginnen wir mit der Austeilung der Kuverts mit 20 Euro und den Würfel mit 10 Euro. Abschluss wäre dann vor Schulschluss im Juni 2021!“.


OAR Hans Sternad
Chronicus
Dienstag, 02.März 2021