Kinderchor in St. Barbara 2022

Mit Ferienbeginn Juli 2022 ging die Dienstzeit von Schuldirektorin Hildegard Danler zu Ende. Neben den vielen mannigfaltigen Aufgaben in der Messner VS hatte sie in mehr als 40 Jahren immer wieder mit Kindern gesungen, musiziert und ist mit ihnen auf verschiedenen Bühnen gestanden.

„Die strahlenden Gesichter der Kinder waren der größte Lohn und das beste Feedback für mich. Vielleicht gelingt es mir, im Herbst außerschulisch einen Kinderchor zu leiten“, waren ein großer Wunsch und die schon zuversichtlich klingenden Worte der Oberschulrätin, zum Abschluss.

Eine große Leidenschaft von Frau Danler ist daher nachwievor die Musik; diese möchte sie nun weiter mit Kindern pflegen. Dazu ist wieder ein Chor in St. Barbara für Kinder im Volksschulalter im Entstehen, unter der Leitung von Hildegard Danler. Sie möchte mit den Kindern religiöse und weltliche Lieder einüben, um sowohl bei Festen in der Kirche als auch bei weltlichen Anlässen auftreten zu können.


Anmeldebögen liegen im Pfarrbüro und in der Kirche auf bzw. sind auf der Homepage zu finden.

Beginn: Donnerstag, 22. September 2022. Dauer von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Hans Sternad
Chronicus
Freitag, 26. August 2022

A
Zum Anmelde - Formular (pdf)
A