Sonntagsgottesdienst in St. Barbara

Familiengottesdienst

Die Hl. Messe am 3. Sonntag im Jahreskreis zelebrierte Pfarrer Rudolf Theurl gemeinsam mit Diakon Tobias Höck. Die gesangliche Umrahmung übernahm wohlklingend der Johannes-Chrysostomos-Chor unter Chorleiter Georg Blayer.

„Liebe treue Christen, liebe treue Kirchengeher! Eine ganz großes Lob, dass Sie heute den Sonntag mit einer Hl. Messe beginnen. Das ist sehr, sehr wichtig“, waren die Worte des Pfarrers zu Beginn des Gottesdienstes und weiter: „Wir haben heute liebe Gäste. Wie jedes Jahr um diese Zeit besucht uns der Chrysostomos Chor aus Innsbruck Hall; ein herzliches Willkommen. Sie singen Gesänge aus der Ostkirche. Dabei wurde festgelegt, die heutige Kollekte als kleines Dankeschön zwischen dem Chor und der Kirche aufzuteilen“. Das geschah dann auch.

„Der neue Pfarrbrief liegt wieder auf. Da hat uns nun ein Mädchen gebeten, sie möchte so gerne einmal im Pfarrbrief auf der Titelseite, bei der Weihnachtskrippe des Schwazer Krippenvereines stehend, zu sehen sein. Dieser Wunsch ging in Erfüllung.


Noch zwei wichtige Dinge: Am Mittwoch, 25. Jänner, ist wieder Krankengottesdienst um 14 Uhr in der Werkskapelle. Es ist sehr wichtig, dass Menschen bereit sind für Kranke zu beten.

Und am kommenden Samstag, 28. Jänner, lädt die Caritasgruppe der Pfarre St. Barbara, wie jeden letzten Samstag im Monat, ab 14 Uhr in den Pfarrsaal ein, unter dem Titel: „Zommkemmen, sich Zeit nemmen“, zu Kaffee, Kuchen, Spiel und Unterhaltung für Jung und Alt, herzlich ein!“,
waren die Worte des Pfarrers Theurl vor dem Abschlusssegen.

Danach waren die Kirchenbesucher von den Eltern der Firmlinge in das Pfarr-Café eingeladen. Ein herzliches Vergelt`s Gott!



Neue Kreativ-Werkstadt der Kleidergondel, Samstag, 04. Februar 2023 von 9 bis 11 Uhr. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr.

Jeden 1. Samstag im Monat findet ab Februar ein Workshop statt, bei dem kreative Ideen umgesetzt werden können. Es kommt eine Fachfrau. Gleichgesinnte können sich treffen und austauschen. Kleidung, Stoffe und Zubehör sind vorhanden. Melden Sie sich in der Kleidergondel an. Jeder ist herzlich eingeladen, günstig Kleidung zu kaufen.



OAR Hans Sternad
Chronicus
Sonntag, 22. Jänner 202

B I L D E R