Familiengottesdienst und Kinderkirche
Eine Pfarrhelferin wird dringend gesucht

Die Hl. Messe zelebrierte Pfarrer Rudolf Theurl gemeinsam mit Diakon Tobias Höck, gesanglich und musikalisch umrahmt von Hannes Niedertscheider und Pastoralassistenten Anton Mascher, der auch die Predigt hielt.

„Liebe, treue Kirchenbesucher; es ist schön, dass ihr da seid“, meinte zu Beginn Pfarrer Theurl und weiter: „Unsere Pfarrhelferin, Elementarpädagogin Klara Franz, sie war auch für die Kinder und Jugendarbeit zuständig, hat ihre Arbeit in der Pfarre beendet. Wir bedanken uns recht herzlich für ihre wertvolle Arbeit. Ich suche daher ganz dringend eine neue Pfarrhelferin! Es ist sehr wichtig eine die zu den Menschen geht, die Hausbesuche macht, die sich für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzt, die unsere Ministranten betreut. Es kann entscheidend sein für die nächsten Jahre in unserer Pfarre St. Barbara. Ich bitte sie um ein Gebet.

Weiters brauchen wir eine 4. Nähmaschine. Seit Februar 2023 findet jeden 1. Samstag im Monat ein Workshop, ein Repaircafè, statt, bei dem kreative Ideen umgesetzt werden können, es gibt Tipps für Näh-Einsteigerinnen, Änderungen von Kleidungsstücken werden gezeigt usw. Sollten sie eine gebrauchte Nähmaschine haben, die nicht schon zu alt aber noch zu gebrauchen ist, nicht wie eine vom letzten Jahrtausend, melden sie sich bitte. Jetzt schon herzlichen Dank!

Die täglich düsteren Schreckens- und Katastrophennachrichten in den Medien machen uns traurig, wehmütig und verzagt. Wie sollen wir damit umgehen? Manche Nachrichten aus allen Katastrophen-Gebieten der Welt überfordern uns. Manchmal einfach abschalten und seine Seele schützen! Was gibt mir in dieser Zeit Halt? Vielleicht eine gute Freundschaft, Stille im Gebet, der Besuch des Sonntags-Gottesdienstes, eine Wanderung in der Natur. In den Psalmen heißt es: Behüte mich Gott, denn ich vertraue dir. Muss ich auch Wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil, denn du bist bei mir. Du bist mein Schutz und Schild!“

„Wenn es ihnen heute hier in unserer Kirchengemeinde gefallen hat, kommen sie wieder und nehmen ihre Freunde und Bekannte mit“, meinte vor dem Schlussgebet und Segen Pfarrer Rudolf Theurl.

OAR Hans Sternad
Chronicus
Sonntag, 12. Februar 2023


B I L D E R